Es ist gut, den Mut zu haben, sich Unterstützung zu suchen, um das
eigene Leben wieder sinnvoll und lebenswert gestalten zu können.
Über mich
Mein Profil:
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Poesietherapeutin
Psychoonkologin
Medizinische Fachangestellte
Kunsthistorikerin M.A.
Seit mehr als zwanzig Jahren begleite ich in einem ambulanten Therapiezentrum für Krebserkrankungen Patienten und Angehörige durch die herausfordernde Zeit der Therapie.
Neben der Tätigkeit im Gesundheitswesen schlägt mein Herz für Kunst, Kreativität und Literatur. Im Alltag bilden diese Bereiche eine wichtige Ressource für mich.
Eine Quelle aus der ich Kraft schöpfe, die mich erdet und mir kreative Impulse gibt.
Denn soviel ist bekannt:
Wer in seinem Leben auf Ressourcen zurückgreifen kann, findet in stürmischen Zeiten in sicheres Fahrwasser zurück. Diese eindrucksvolle Erfahrung durfte ich bei mir selbst, aber auch immer wieder in den Sitzungen mit Klienten erleben.
Beschäftigungen, die auf den ersten Blick zusammenhanglos erscheinen mögen, wie Medizin, Kunst und Literatur, beziehe ich daher gelegentlich gerne in die therapeutische Arbeit mit ein – sofern es für die Situation und die Klienten passt.
Seit meiner Zertifizierung als Poesietherapeutin hat das therapeutische Schreiben einen festen Platz in meinem Methodenkoffer, denn Schreiben kann Erstaunliches bewirken. Weitere Informationen zum Schreiben finden Sie in der „Schreibzeit“.